Hundetraining, alles keine Raketen­wissenschaft.

Prinzipiell stimmt das. Hundetraining ist ein leichtes, sofern viele Komponenten zusammen kommen:

Stubenwolf Schule ist Ihre Hundeschule in Lindlar für das erfolgreiche Hundetraining

Sie haben sich gerade einen Hund zugelegt oder planen in näherer Zukunft Ihre Familie durch einen Welpen zu ergänzen? Je nachdem wo Sie wohnen und wie groß das Tier werden wird, brauchen Sie eine Sachkundenachweis. Die Regelungen dazu sind regional unterschiedlich und können sich im Laufe der Zeit auch ändern. Informationen dazu erhalten Sie beim Ordnungsamt, einem Tierarzt oder einer Hundeschule vor Ort. Wenn Sie einen Welpen aufnehmen, wollen Sie ihn natürlich von Anfang an richtig erziehen und gut sozialisieren.

Aber vielleicht legen Sie sich ein älteres Tier aus dem Tierschutz zu? Dann müssen Sie damit rechnen, dass das Tier Probleme, wie beispielsweise Ängstlichkeit, oder Schwierigkeiten hat Vertrauen zu fassen. Es können sich auch Marotten eingeschlichen haben, beispielsweise ständiges Zerren an der Leine. Jedes Problem hat seinen Ursprung, wir finden ihn heraus und helfen dem Hund diese abzulegen.

In all diesen Fällen ist die Stubenwolf-Schule Ihre vertrauensvolle Hundeschule in Lindlar und ein kompetenter Ansprechpartner für das passende Hundetraining.

Zusammen schaffen wir das und arbeiten uns Stück für Stück an Ihr Ziel.

Das Training ist ganzheitlich, auf das natürliche Verhalten des Hundes ausgerichtet und so für Mensch & Hund verständlich.

Wenn Junghundekurs in Lindlar, dann in der Hundeschule Stubenwolf

Ab dem 5. Lebensmonat bis ungefähr zum 16. Lebensmonat ist der junge Hund in der Pubertät. Dann hat er andere Bedürfnisse als ein Welpe oder ein älteres Tier. Deshalb gibt es auch in meiner Hundeschule in Lindlar spezielle Junghundekurse. In diesem Lebensabschnitt ist das Verhalten des Junghundes hauptsächlich durch die Hormone gesteuert. Das führt zu viel Aufregung und macht die Erziehung viel schwerer. Der Hund sehnt sich nach Orientierung, Sicherheit und einen verlässlichen Partner Mensch an seiner Seite. Deshalb kümmern wir uns in diesen Junghundekursen erst einmal um Ansprechbarkeit, eine gute Beziehung und bieten dem Hund Orientierung und Verlässlichkeit. Wir zeigen uns als Menschen von unserer kompetentesten Seite. Wir trainieren nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern leiten an und zeigen unserem Hund, wie man entspannt durchs Leben gehen kann.

Sie suchen nach einer Hundeschule in Lindlar die Theorie und Praxis vermittelt? Stubenwolf ist die richtige Adresse

Schon viele Hundehalter haben die Erfahrung gemacht, dass ihr Hund auf dem Hundeplatz alle Übungen hervorragend absolviert, aber scheinbar beim Verlassen des Geländes alles wieder vergessen hat. Das ist vollkommen normal. Während des Trainings auf dem Hundeplatz ist das Tier relativ konzentriert, der Halter ist konzentriert und konsequent. Draußen warten aber zahlreiche Ablenkungen. Die sind dann oft wesentlich interessanter. Das heißt, wenn Sie sich einen dauerhaften Erfolg wünschen, müssen Sie außerhalb des Hundeplatzes mit Ihrem Tier weiter üben.